Augen auf beim Uhren kauf!

Manuel
Veröffentlicht am Juni 05, 2014, 1:51 am
FavoriteLoadingZU FAVORITEN HINZUFÜGEN 2 mins

Wenn man sich eine Uhr Kaufen will sollte man genau wissen was man sich kaufen will, das Modell ganz genau kennen und einen Spezialisten zurate ziehen.

Es gibt viele die einem irgend ein Müll andrehen wollen.

Ich will hier auch niemanden was böses unterstellen, die meisten wissen es noch nicht einmal das es Sich um Müll handelt was sie da anbieten, so wie im folgendem Fall:

Ein Angebot auf Chrono24, eine Tudor Rolex Submariner Snowflake: http://bit.ly/HDLj1a

Das Problem bei diesen Uhren ist das meistens nur Sammler und wirkliche kernen Ahnung von den Uhren haben. Grade im Vintage Rolex bereich muss man sehr aufpassen. Eine Rolex 5512 hat über 7 verschiedene Varianten vom Ziffernblatt, die einem Leien gar nicht ausfallen würden. Es muss also noch nicht mal sein das nachgebaute Teile verbaut worden sind, sondern einfach teile die nicht zur Uhr gehören. Wie bei den Autos, wenn man die Scheinwerfer von einem Facelift Modell auf non Facelift Modell Montieren würde, es ist zwar ein echter VW Scheinwerfer aber der Golf mit dem Baujahr wurde nie mit diesen Scheinwerfern ausgeliefert.

So wie in dem Beispiel oben, hier sieht ein Laie eine schöne Vintage Snowflake. Aber die wurde so nie gebaut!

Das Ziffernblatt sehe ich zum ersten mal. Eine Snowflake hat viereckige Indexe und nicht rund. Dann Passt die TUDOR schrift nicht zum Logo, diese schrift wurde bei einer Rose als logo verwendet und nicht beim Schild.

Der Minutenzeiger ist zu dünn….

Den Rest kann man so leider nicht beurteilen, der Händler schreibt leider nicht dazu welches Kaliber in der Uhr steckt. Er schreibt zwar das es eine Ref. 9411-0 sein soll aber ob das wirklich zwischen den Hörnern steht ist ungewiss.

Also immer schon die Augen aufhalten und sich nicht von Emotionen leiten lassen, sonst ist das Geld weg und man hat eine verbastelte Uhr die niemand will.

Manuel
Founder // Editorial & Development

Hallo, ich bin Manuel. Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Tudor & Rolex zu tun hat, bin jedoch auch anderen schönen Uhren nicht abgeneigt. Gerne könnt ihr mich diesbezüglich in jeder Hinsicht kontaktieren. Du findest mich auch auf Twitter, Google+, Flickr und Facebook.

Leave a Reply

  • (wird nicht veröffentlicht)