Die Top 5. der Teuersten Rolex Uhren die je Verkauft wurden

Manuel
Veröffentlicht am August 02, 2013, 2:03 pm
FavoriteLoadingZU FAVORITEN HINZUFÜGEN 4 mins

Nur wenige Marken sind in der Lage, ihre Luxus Produkte so zu vermarkten wie Rolex dies tut. Ganz nach dem Motto von Rolex: “Eine Krone für jeden Erfolg.” Dieses Motto ist bezeichnend dafür, wie viel mehr als nur ein einfacher Zeitmesser in eine Rolex-Uhr steckt. Allein schon das Wort Rolex lässt uns an Status, Erfolg und Leistung denken.

Viele Menschen sind nicht bewusst oder nicht sehr gut informiert darüber wie viel Arbeit in der Produktion einer handgemachten Uhr steckt. Aber ich kann eins mit Sicherheit sagen, dass jeder mindestens eine Sache über Rolex kennt und das ist, dass sie sehr teuer sind.

Hier haben wir die Top 5 der teuersten Rolexes die jemals verkauft wurden.

5. Dr. Rajendra Prasad 18K Gold Rolex-Oyster: 440.000 $

dr-rajendra-prasad-gold-rolex-oyster

Dr. Rajendra Prasad war der erste Präsident in der Geschichte des unabhängigen Indiens. Diese Uhr wurde Ihm als Geschenk zum ersten Jahrestag der Republik Indien im Jahr 1950 übergeben. Auf dem Ziffernblatt zu sehen ist die Karte von Indien gravierte 18 Karat Gold auf der Vorderseite und auch ein Zifferblatt 18 Karat. Diese Uhr kostet 440.000 $

4. James Bond 1973 Rolex 5513: 450.000 $

James-Bond-1973-Rolex-5513

Wenn diese Uhr Ihnen vertraut vorkommt, liegt das wahrscheinlich daran, dass Roger Moore diese Uhr 1973 als James Bond in Leben und Sterben Lassen trug. In dem Film dient die Lünette als Kreissäge und als weitere Besonderheit besitzt diese Submariner ein eingebauten Magneten der als Magnetfeld-Generator dient. Diese Submariner wurde für 450.000 $ verkauft.

3. Rolex GMT 116769TBR: $485,350

Rolex-GMT-116769-TBR1

Die Rolex GMT 116769TBR ist aus massivem 18-karätigem Weißgold gefertigt und verfügt über ein mit Diamanten bestücktes Zifferblatt . In der Tat ist die ganze Uhr ein strahlender Diamant. Das Gehäuse ebenso voller Diamanten bestückt, ganze 76 Diamanten wurden eingesetzt. Und wenn das nicht genug ist, hat die Uhr auch Leuchtanzeigen, die Zeit in der Dunkelheit anzeigen und sie ist auch wasserdicht bis 100 Meter.

 2.Eric Clapton’s 1971 Rolex Daytona: 1,2 Millionen Euro

Eric-Clapton-1971-Rolex-Daytona

 

Sind Sie ein Fan des englischen Sänger und Songwriters Eric Clapton? Die meisten Fans würden ein hübsches Sümmchen zahlen, um eine seiner Gitarren zu ergattern. Jedoch Clapton Geschenk zum Aufblasen der Preise der Dinge, die er nutzt, um seine übersetzt Uhren sowie besitzen. Diese Uhr Einzelhandel für rund hunderttausend, sondern weil sie von der englischen Rocklegende selbst berührt wurde, sind Sie bei Zahlung näher zu $ 505.000 zu Eric Clapton 1971 Rolex Daytona besitzen suchen.

1. 1942 Rolex Chronograph 4113: $1.16 Million

1942-Rolex-Chronograph

Mit dem Alter kommt die Weisheit, sicher aber mit dem Alter kommt auch einen Mehrwert für die meisten Dinge. Dies gilt vor allem für den 1942 Rolex Chronograph. Der Rolex Chronograph hat einen geschätzten Wert von rund sechs hunderttausend Dollar. Versteigert wurde er aber für satte 1,16 Millionen Dollar und zählt somit zu den teuersten, jemals verkauft Rolex Uhren überhaupt. Aber, was macht die 4113 so besonders? Erstens, der Chrono hat gigantische – 44mm. Es ist unglaublich selten das Rolex 44mm Uhren Produzierte. Es wurden nur 12 Hergestellt, während nur 8 aufgetaucht sind, überwiegend aus den ursprünglichen Familien. Die Uhr verfügt über eine ungewöhnlich schmales Gehäuse (für eine Rolex). Und die Uhr verfügt über eine Split Chronographen, der sich ideal für Rennfahrer eignet, damit diese den Überblick über ihre Rundenzeiten behalten. Bis heute ist der 1942 Rolex Chronograph 4113 der einzige Split Chronograph der jemals von der Firma Rolex hergestellt wurde.

Manuel
Founder // Editorial & Development

Hallo, ich bin Manuel. Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Tudor & Rolex zu tun hat, bin jedoch auch anderen schönen Uhren nicht abgeneigt. Gerne könnt ihr mich diesbezüglich in jeder Hinsicht kontaktieren. Du findest mich auch auf Twitter, Google+, Flickr und Facebook.

3 Responses zu: Die Top 5. der Teuersten Rolex Uhren die je Verkauft wurden

  1. RLX Lover

    August 7th, 2013

    Sehr schöner bericht, Danke 🙂

    Die James Bond Sub ist der Hammer, nur muss man bei der Lünette aufpassen das man sich nicht selber ansägt 😀

    Antworten
  2. Louis Vuitton

    Juli 15th, 2014

    magnificent put up, very informative. I ponder why the other experts of this sector don’t notice this. You must continue your writing. I am sure, you have a great readers’ base already!

    Antworten

Leave a Reply

  • (wird nicht veröffentlicht)